Punat (Kroatien)
21.05.2017 - 25.05.2017 (= 5 Tage)

Von der AASW2016 bleibt uns besonders die gute Stimmung und der freundschaftliche Ton unter den Teilnehmern in Erinnerung. Aber auch die Kritik einiger Crews zu Entscheidungen der Wettkampfleitung ist nicht vergessen. Aus diesen Erfahrungen wollen wir bei der AASW2017 die Segelkameradschaft und den fairen sportlichen Wettkampf unter ambitionierten Fahrtenseglern in den Vordergrund stellen. Die AASW 2017 soll deshalb unter dem Motto „Regattasegeln unter Freunden“ stattfinden.

Wenn man mit Freunden zusammenkommt, bringt man etwas mit. Für 2017 bringen wir den Teilnehmern einige finanzielle Schmankerln mit, wie: keine Preiserhöhung bei den Nenngeldern für Schiff und Crew; einen Frühbucherrabatt von 50 Prozent des Nenngeldes; YCA-Mitglieder erhalten auf das Nenngeld pro Person einen 30 Euro Nachlass; auch das Nenngeld für junge Crewmitglieder verringert sich so, dass ein Crewmitglied von bis zu 26 Lebensjahren nur mehr 100 Euro zahlt. Allerdings sollte dieses Crewmitglied der YCA Familie angehören, also YCA Mitglied sein oder werden.

Unser Service bei der Organisation und im Vorfeld der Veranstaltung sowie die Leistungen in der Marina und rund um das Regattazelt sind schon auf einem hohen  Standard den wir nicht nur beibehalten, sondern laufend noch verbessern werden. Das „Überstellungsservice“ durch unsere Clubkolleginnen- und Kollegen ist ein sensationelles Service innerhalb des YCA und ist auch nicht mehr wegzudenken.

Zum Sportlichen
Für den 28. Austria Cup haben wir wieder die beliebte Einheitsklasse-Flotte Beneteau First 35 von Alternautika/Jezera gebucht und was die offenen Klassen, die ORC Klassen betrifft, sind wir dabei, von renommierten Charterfirmen attraktive Angebote für die Charterer unter den Regattateilnehmern zu bekommen.

Als Bewerbe sind wieder vorgesehen:
- Alpe Adria Cup nach ORC
- Austria Cup in der Einheitsklasse
- Kärntner Cruising Trophy
- Alpe Adria Cruising Cup nach ORC (je nach Anmeldungen)

Wir haben gerade die Ausschreibung und die Anmeldeformulare auf unsere Website http://www.yca.at/nc/aktivitaeten-veranstaltungen/regatta/alpe-adria-sailing-week/aasw2017-news/ gestellt und freuen uns auf viele Anmeldungen.