Seminarhotel Stockinger, Ritzlhofstarße 63, 4052 Ansfelden
14.01.2017 - 15.01.2017 (= 2 Tage)
Anmeldeschluss: 15.12.2016
Abmeldeschluss: 15.12.2016

Seit nunmehr 6 Jahren ist der Yacht Club Austria in der Qualifizierung für Trainer im Offshore-Bereich aktiv und setzt österreichweit und über die Grenzen hinaus beachtete Initiativen in seiner Trainerausbildung.

Der 4. YCA-Ausbildungslehrgang für Trainer steht fest und startet mit einem Theorie-Assessment am 14./15. Jänner 2017 (Termine, Inhalte und Beschreibung entnehmen Sie bitte dem Prospekt).

Die beiden Säulen des Programmes sind einerseits die Vertiefung der Theorie-Kenntnisse sowie eine fundierte Weiterbildung in der Praxis. So werden Sie beispielsweise als Abschluss dieser Ausbildung im Solent an der Südküste Englands den Feinschliff erhalten.

Wenn Sie Interesse haben, als Trainer, Trainerin sowohl im Theoriesaal, als auch auf der Yacht auf dem Meer oder der Donau oder auf Binnengewässer tätig zu sein, dann sind Sie in diesem Lehrgang richtig. Apropos Binnengewässer: Eine Neuerung bringt dieser 4. Lehrgang: Auf Grund der großen Nachfrage werden wir auch Trainer für die Binnengewässer (Donau, Wasserstraßen, Flüsse, Seen) ausbilden.

Um Ihnen Ihre Entscheidung vielleicht leichter zu machen, stellen wir folgende Fragen:

• Glauben Sie, dass Sie fachlich in der Lage sind, anderen Personen nautische Theoriekenntnisse zu vermitteln?
  • Glauben Sie, dass Sie in der nautischen Praxis so fit sind, dass Sie Ihr Wissen und Ihr Können an Auszubildende und Trainees weitergeben können.
  • Können Sie sich vorstellen, als Trainer im Aus- und Weiterbildungsangebot des Yacht Club Austria tätig zu sein?

Wenn Sie diese Fragen mit einem JA beantworten können, sind Sie bei uns richtig. Dann haben Sie unsere volle Unterstützung auf Ihrem Weg durch den 4. Trainer-Lehrgang 2017-2018 und wir freuen uns, Sie am Ende des Weges in unserer Mitte als zertifizierter Ausbildner des YCA begrüßen zu dürfen.

Rückfragen an:
Gottfried Rieser