Seminarhotel Stockinger, Ritzlhofstraße 63, 4052 Ansfelden

Leitidee:

Wir wollen höchste Qualität in der Ausbildung für unsere Hochsee-SeglerInnen gewährleisten.

Ziel dieses Lehrganges:

Die fachlichen, sozialen und seemännischen Fähigkeiten der Skipper im Yacht Club Austria werden gestärkt.
Die zukünftigen Ausbildner bauen ihre Kompetenzen aus und werden in die Lage versetzt, ihr Wissen weiterzugeben und Skipper und Schiffsführer auszubilden.

Nutzen für den/die TeilnehmerIn:

Der Lehrgang bildet ein solides Fundament für die Entwicklung von Professionalität und persönlicher Erfahrung in Praxis und Theorie.
Im Yacht Club Austria werden zertifizierte Trainer in der Aus- und Weiterbildung eingesetzt.

Zielgruppe:

Die Ausbildung wendet sich an Personen, die sich persönlich weiterentwickeln wollen, die über einen entsprechenden Erfahrungshintergrund verfügen und die ihr Wissen und ihre Kenntnisse weitergeben wollen.

Teilnahmevoraussetzungen:

Hochsee-Ausbildner:

• · Befähigungsausweis für den Fahrtenbereich 3
  • · 3000 Seemeilen als Skipper in unterschiedlichen Revieren mit mindestens 5 Nachtfahrten und Nachtansteuerungen
  • · Funkzeugnis GMDSS SRC
  • · ISAF Sicherheitstraining (nicht älter als 5 Jahre)
  • · 16 Stunden Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 5 Jahre)

Abschluss:

Der Lehrgang schließt nach Absolvierung der Module mit dem Zertifikat