Ionisches Meer
15.07.2017 - 30.07.2017 (= 16 Tage)
Anmeldeschluss: 15.11.2016
Abmeldeschluss: 15.11.2016

Im Segelrevier der Ionischen Inseln erwarten uns eine Vielzahl von Inseln, hohe Berge am Festland und wunderschöne Badebuchten.

Von der Marina Lefkas aus liegen die südlichen Ionischen Inseln und das griechische Festland direkt vor uns. Hier betreten wir den Schauplatz der griechischen Mythologie und fahren an einem der schönsten griechischen Küstenabschnitte entlang. So soll die Insel Ithaka der Sitz von Odysseus gewesen sein.

Wir lassen uns auch die Garteninsel Zakynthos, wo die seltenen "Unechten Karettschildkröten" ihre Eier ablegen, nicht entgehen. Über 700 Jahre Fremdherrschaft haben ihre Spuren hinterlassen und daher wirkt die Architektur auf Zakynthos so gar nicht griechisch. Wir staunen über die landschaftlichen und architektonischen Kontraste, die geologische Besonderheiten und unterschiedliche Kulturen zurückgelassen haben und die Insel Kefalonia mit ihren Tropfsteinhöhlen und seltenen Mönchsrobben so interessant machen.

Wir kehren wieder nach Lefkas zurück, wo gegebenenfalls auch ein Crewwechsel möglich ist, setzen unsere Segel gen Norden und steuern die nördlichen Ionischen Inseln mit Korfu, wo Kaiserin Elisabeth von Österreich oft verweilte, an. Auf unserem Weg dorthin passieren wir Paxos und Antipaxos, in deren Ankerbuchten kristallklares Wasser und feine Sandstrände warten. Hier schlängeln wir uns außerdem durch die Inselchen und Riffe der Diapontischen Inseln.

Angenehme Winde ermöglichen einen ruhigen Segeltörn. Von Mai bis August weht der Wind mit 3 bis 4 Bft, manchmal auch 5 bis 6 Bft., meistens aus Norden und am Nachmittag zwischen 14 und 19 Uhr. In der Nacht herrscht meist komplette Windstille.

die ungefähren Kosten:
Anfahrt zum Flughafen ab Innsbruck (hin und retour) > ca. € 100,-
Flug (hin und retour) > ca. € 200 - 250,-
Yacht (pro Pers./Koje auf einer 47-Fuß-Yacht mit 4 Kabinen) > ca. € 900,-
Bordkasse > ca. € 600,-

Es handelt sich hier lediglich um Richtpreise und stellt kein verbindliches Angebot dar. Nach dem Anmeldeschluss und der genauen Vorlage der Teilnehmeranzahl kann dann ein fixes Angebot gestellt werden.

Als Reservierungspauschale wird ein Betrag von € 200,-- eingehoben.
Diese Reservierungspauschale gilt als 1. Anzahlung und wird mit den Törnkosten gegenverrechnet.
Zur Info: Erst mit der Einzahlung der Reservierungspauschale gilt der Platz als fix reserviert!

Weitere Informationen: