Volkshaus Dornach, Niedermayrweg 7, 4040 Linz-Dornach

"Cora Mae 3" - Günter Reindl

Cora Mae - Schwedenbraut für südliche Winde

Das Traumschiff für Seebären und Hobbyskipper

Schön, schnittig und jedem Seegang gewachsen - die Cora Mae ist das Traumschiff für passionierte Skipper, Seeabenteurer, Unterwasserfans, Freizeitsegler und Erholungssuchende. Liebevoll und originalgetreu renoviert, zeigt sich die Cora Mae trotz ihrer extremen Wind-, Wetter- und Wasserbeständigkeit von einer ausgesprochen eleganten Seite. Sie entstammt ja auch der schwedischen Nobel-Werft, gebaut nach den Entwürfen des legendären Olle Enderlein

Der Skipper auf hoher See

Der Heimathafen des Weltumseglers Günter Reindl
Ursprünglich stammt der gelernte Koch und Kellner aus Wien, wo er neben der Freude an der Musik aber schon bald seinem Hang zu den tiefen Gewässern entdeckt. Nach erfolgreich bestandenen Kapitäns-Patenten zog es ihn in rasch in die Ferne, wo er auf der MS „Sagafjord“ die ganze Welt umrundete. Seit damals ist Segeln seine Lebensphilosophie und das Interesse an fremden Ländern, Menschen und der Natur treibt ihn immer wieder hinaus zu neuen Horizonten.

Der Küchenchef und Sommelier

Wer auf dem Segeltörn mit Günter Reindl die Kombüse teilt, der kann wahrlich von Glück sprechen. Dem Skipperprofi sollte man nämlich nicht nur beim Segelhissen auf die Finger schauen, sondern auch in der Küche. Als Spitzenkoch hat er sich bereits im Imperial einen guten Ruf gemacht und sein umfassendes Wissen über den Wein brachte ihm sogar in den Rang des Präsidenten des Wiener Sommeliervereins. Ein Mann also, vom dem man noch sehr viel lernen kann.

Aus Freude am Entdecken
Günter Reindl wird weniger vom rein sportlichen Aspekt des Segelsports getrieben als von seinem großen Interesse an fremden Kulturen, neuen Welten, faszinierenden Lebewesen. Für ihn ist jede Fahrt eine Erkundungsreise, wo er mit naturwissenschaftlichem Auge und philosophischem Blick neue Horizonte erforscht. Als ausgebildeter Taucher dringt er auch tief in die Geheimnisse der Unterwasserwelt ein. Und wer ihn dabei begleitet, dem wird eine echte Bereicherung zuteil.

Eintritt gratis, Gäste sind herzlichst willkommen!

Auf eure Kommen freut sich das team der Crew OÖ