Steigenberger Hotel Linz, Am Winterhafen 13, 4020 Linz

Kursort: Steigenberger Hotel Linz, Am Winterhafen 13, 4020 Linz

Kosten: € 20,- Unkostenbeitrag

Seminar-Inhalt:
Spätestens beim Thema Skipperhaftpflicht beginnt für den Skipper meist die ungewollte Begegnung mit den juristischen Umständen seiner Lieblingstätigkeit.

Recht oder Seemannsgarn?
Oft sind diese Aspekte des Segelns – von der Haftung bis zum Bergerecht – unter Skippern Gesprächsthema. Doch was davon ist wirklich „Recht“, und was davon ist Seemannsgarn? Und Recht zu haben, heisst ja noch lange nicht, auch Recht zu bekommen.

Grundlagen und reale Praxis
In der Praxis sind zwei Dinge wichtig: Unnötiges juristisches Risiko vermeiden und wenn etwas passiert ist, richtig handeln. Dafür ist ein wenig Wissen über die rechtlichen Grundlagen notwendig. Im Seminar werden daher sowohl die rechtlichen Grundlagen besprochen, und auch besprochen, was dies für unsere seglerische Praxis bedeutet.

Vortragender: Dr. Erich Bernögger
Dr. Erich Bernögger ist neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt, Mitglied des Österreichischen Bergrettungsdienstes und Referent im Bereich Alpinrecht und Seerecht..

Anmeldung:
Online über obenstehenden Link(für Mitglieder)
Noch kein Mitglied oder kein persönliches Login? eMail an Wolfgang Hurch genügt

Anmeldeschluss: 10.02.2017
Max. Anzahl Personen: 20
Veranstaltet von: YCA - Crew OÖ

Infos und Kontakt:
Wolfgang Hurch /// YCA-Kompetenz-Zentrum

.........................................
Diese Angebot richtet sich nur an Mitglieder des Yacht-Club-Austria.