Volkshaus Dornach, Niedermayrweg 7, 4040 Linz-Dornach

Clubabend Dienstag, 30. Oktober 2018, 19.30 Uhr

"Seychellen - Segeln und Tauchen - Land und Leute" - Ingrid Krismer und Franz Vogler

Die Seychellen gehören topografisch zu Afrika und liegen im Indischen Ozean. Die Hauptinsel Mahé mit der Hauptstadt Victoria befindet sich rund 1.000 sm östlich von Kenia bzw. Tansania. Bis vor 250 Jahren waren die Seychellen unbewohnt. Auch heute sind von den insgesamt 115 Inseln nur wenige besiedelt. Ureinwohner gibt es daher keine, die freundliche und lebensfrohe Bevölkerung der Seychellen - die Seychellois - besteht zum überwiegenden Teil aus den Nachfahren der aus verschiedenen französischen Kolonialgebieten eingewanderten Siedler und ihrer afrikanischen Sklaven sowie einer Minderheit europäischer, chinesischer und indischer Einwanderer. Die Küche der Seychellen ist daher auch ein Spiegelbild dieser multikulturellen Bevölkerung und zählt zu den Besten im Indischen Ozean.

Ein Urlaub auf den Seychellen bietet für fast jeden Geschmack etwas: traumhafte Strände und unberührte Natur, eine bunte Tierwelt an Land und unter Wasser, gutes Essen und köstliche Getränke, viel Sonne und in der Monsunzeit auch viel Regen.

Die Filmcrew Ingrid Krismer - Franz Vogler und die Crew OÖ freuen sich auf euer Kommen.

Eintritt gratis, Gäste und Freunde sind herzlichst willkommen!

------------------------------------------------------------

Clubabende OÖ
Jeden letzten Dienstag im Monat, ab 18.30 Uhr
Volkshaus Dornach, Niedermayrweg 7, 4040 Linz-Dornach
Die Vorträge beginnen immer um 19:30 Uhr.

Eintritt gratis - Gäste und Freunde sind herzlichst willkommen!