Jezera > Punat - HR
26.05.2018 - 27.05.2018 (= 2 Tage)
Anmeldeschluss: 01.01.2018
Abmeldeschluss: 01.01.2018

Willkommen an Bord der Überstellungsyachten anlässlich des Austria-Cup 2018 - Wir werden eine First 35 von Jezera/Murter nach Punat überstellen!

Folgende Informationen und Vereinbarungen dürfen wir vorweg übermitteln:

Anreise: Jede Überstellungscrew organisiert sich die Anreise nach Punat selbst, der Treffpunkt für alle Übersteller ist Samstag, 26. Mai 2018 um 05:30 Uhr.

• Natürlich werden wir nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften gründen, unsere Crewmitglieder kommen ja aus allen Himmelsrichtungen.
  • Um die Fahrgemeinschaften nach Punat kümmern sich die jeweiligen Skipper.
  • Ablauf der Überstellung:
    • Das Taxi ist für Samstag, 26. Mai 2018 um 06:00 Uhr in Punat reserviert.
    • Wir werden mit dem Bus nach Jezera gebracht. Das sind ca. 310 km und reine Fahrzeit ca. 4 Stunden.
    • Die Kosten für diesen Transfer zahlen die TN (geschätzt € 60,-).
    • Check-In: Wir übernehmen in der Marina in Jezera die Yachten, dabei checken wir sehr genau den Spi, die Genua, das Großsegel und registrieren allfällige Schäden.
    • Nachdem die Crew eingewiesen ist, gilt es „Leinen los“ und ab nach Punat.
    • Wir werden so zwischen 15 und 24 Stunden unterwegs sein – je nach Wind und Wetter. Immerhin sind es ca. 100 sm von Jezera nach Punat, die wir da zurücklegen. Und wenn jemand noch die eine oder andere Nachtansteuerung braucht, ist natürlich da die Gelegenheit gegeben.
    • Dann übergeben wir am Sonntag, 27. Mai 2018 (Vormittag bis Nachmittag, je nach Ankunft) der Regattacrew die Yacht, und dann geht sab nach Hause.
    • Die Überstellungscrew nimmt Schlafsäcke mit, damit die Regattacrew die frische Bettwäsche hat.

Ich stehe für Klärung von Fragen natürlich gerne zur Verfügung!

Gottfried Titzl Rieser, OSI
Ausbildungsreferent