MS ESPERANZA, Am Winterhafen, 4020 Linz
Anmeldeschluss: 01.04.2018
Abmeldeschluss: 01.04.2018

Praxis-Ausbildung + Fahrtennachweise:

Übungsfahrten mit dem clubeigenen Trainings- und Prüfungsschiff "ESPERANZA", einer Palma 1500, Länge 15m, Stahlyacht, 2 Motoren, Liegeplatz Winterhafen, Linz

Die Fahrten erfolgen in Gruppen zu jeweils maximal 4 Teilnehmer und einem Ausbilder, jeweils wochentags abends, Freitag nachmittags und Samstag vormittags wenn kein theoretischer Unterricht abgehalten wird gemäß Schiffskalender.

Die Übungen beginnen mit einfachen Manövern im Hafen und steigern sich zu anspruchsvolleren Manövern im Strom.

Jeder Teilnehmer erhält hier die Möglichkeit, sich im Zuge dieser Fahrten mit dem Schiff (=Prüfungsschiff) gut vertraut zu machen.

Kosten:
€ 700,-
(pro Teilnehmer, inkl. Schiffsmiete und Treibstoff)

für die Erlangung der 40 Bordtage (seit Anfang 2015 vom Gesetzgeber aus, keine Anrechnung von Hochsee-Tagen mehr möglich)