Segeln Spezial: Nordsee - „Go West“ Kurs 270 + Wattenmeer vom 27.09.2019 bis 04.10.2019 (= 8 Tage)

Nordsee von Amsterdam (Holland) bis Lowestoft (England) und retour
27.09.2019 - 04.10.2019 (= 8 Tage)
Anmeldeschluss: 01.06.2019
Abmeldeschluss: 01.07.2019

Segeln mit Freunden 2019:
Channel Crossing – „go west“ Kurs 270°!

Revier:
Nordsee von Amsterdam (Holland) bis Lowestoft (England) und über das IJsselmeer wieder retour nach Amsterdam

Zeit: 27.09.2019 - 04.10.2019 (= 8 Tage)

Das Revier:
Die Nordsee hat für SeglerInnen eine magische Anziehungskraft, wer den „Channel“ einmal überquert hat, steigt in der Hierarchie 2 Stufen auf  …

• Das Wetter findet statt – Wir erleben Strom, Nebel und Tiden
  • Wir werden Amsterdam weg über Ijmuiden in den Atlantik hinaus nach England und zurück über Terschelling im Wattenmeer zurück nach Lelystad  segeln!
  • Wir werden unsere Navigation nach Tide und Gezeitenstrom ausrichten.

Vorbereitung
Als besonderes Club-Service wird - in Absprache mit den TN - ein Vorbereitungsabend organisiert, an dem die relevanten Törn-Anforderungen (Strom- und Tiden-Berechnung, Navigation, ...) aufgefrischt und durchgearbeitet werden. Daher eignet sich dieser Törn bestens als Vorbereitung für den FB 3 bzw. FB 4

Wind und Wetter
WICHTIG: Es kann vorkommen, dass durch das aktuelle Wettergeschehen die Überquerung des Ärmelkanals nicht stattfinden kann. In diesem Fall wird in Küstennähe gesegelt. Diese Änderungen berechtigen zu keinem Rücktritt oder Preisnachlass.

Kosten > Yacht
mind. 5 TN / max. 10 TN (wir segeln mit 1 oder 2 Schiffen (je Boot 5 TN + Skipper), je nach Anmeldungen)

€ 690,-/ Pers. in der Doppelkabine, 50 % Anz. bei Anmeldung, Restzahlung ca. Ende Februar 2019
excl. Bordkasse und Kosten Anreise (kann gemeinsam organisiert werden)

Boot 1: Heinz Trost
Boot 2: Wolfgang Hurch, OSI

Stornobedingungen
(als Verein sind wir unseren Mitgliedern gegenüber verpflichtet, kostendeckend zu arbeiten)
bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50%, danach 100% (falls kein passender Ersatz gefunden werden kann)

Foto- und Filmaufnahmen:
Bitte beachten Sie: während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.