Isle of Skye – Kyle Rhea – Inner Sound – Little Minch – Isle of Harris – Isle of Skye
24.08.2019 - 31.08.2019 (= 8 Tage)
Anmeldeschluss: 24.05.2019
Abmeldeschluss: 24.06.2019

Segeln mit Freunden 2019:
Schottland und Äußere Hebriden

Revier:

Zeit:
24.08.2019 - 31.08.2019 (= 8 Tage)

Das Revier:
Das Revier ist legendär – für richtige Segler die Herausforderung:

• Das Wetter findet statt – so oder so: Man sagt, dass man in Schottland alle 4 Jahreszeiten an einem Tag erleben kann.
  • Wir werden von der Insel Skye durch den Inner Sound und den Little Minch in Richtung Harris segeln!
  • Wir werden unsere Navigation nach Tide und Gezeitenstrom ausrichten.

Vorbereitung
Als besonderes Club-Service wird - in Absprache mit den TN - ein Vorbereitungsabend organisiert, an dem die relevanten Törn-Anforderungen (Strom- und Tiden-Berechnung, Navigation, ...) aufgefrischt und durchgearbeitet werden. Daher eignet sich dieser Törn auch als Vorbereitung für den FB 3 bzw. FB 4

Wind und Wetter
WICHTIG: Es kann vorkommen, dass durch das aktuelle Wettergeschehen die Überquerung des Little Minch nicht stattfinden kann. In diesem Fall wird im Inner Sound gesegelt. Diese Änderungen berechtigen zu keinem Rücktritt oder Preisnachlass.

Kosten > Yacht
mind. 6 TN / max. 12 TN (wir segeln mit 1 oder 2 Schiffen (je Boot 6 TN + Skipper), je nach Anmeldungen)
€ 690,-/ Pers. in der Doppelkabine, 50 % Anz. bei Anmeldung, Restzahlung ca. Ende März 2019
excl. Bordkasse und Kosten Anreise (kann gemeinsam organisiert werden)

Boot 1: Gottfried Rieser, OSI
Boot 2: Wolfgang Hurch, OSI

Stornobedingungen
Als Verein sind wir unseren Mitgliedern gegenüber verpflichtet, kostendeckend zu arbeiten!
Bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50%, danach 100% (jeweils falls kein passender Ersatz gefunden werden kann)

Foto- und Filmaufnahmen:
Bitte beachten Sie: während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.