Trogir
(Google Maps)
24.08.2019 - 06.09.2019 (= 14 Tage)
Anmeldeschluss: 31.03.2019
Abmeldeschluss: 31.01.2019
1.100,00 Euro für interne Mitglieder
kosten_anzahlung:
300

Es ist geplant mit 2-3 Schiffe gemeinsam von Trogir nach Italien bis Sizilien zu segeln.

Ein genauer Detailplan ist noch in Ausarbeitung.

Das Ausbildungsschiff mit Skipper Günter Pachschwöll hängt sich an diese Flottillie an und du sammelst neben der Erfahrung auch gleich die Meilen für deinen FB 2/3 Schein.

In diesem Preis sind die Schiffskosten und eventuelle Gebühren für das Einklarieren, sowie die Ausbildung und Prüfungsanmeldung enthalten.

Die Kosten für die Anreise nach Trogir sowie der Rückflug von Sizilien ist natürlich nicht in diesem Preis enthalten.

Genauso fällt noch die Crewkassa je nach Schiff an, wo der Diesel, Hafengebühren und Verpflegung durch die Crewmitglieder anteilig verrechnet werden.

Die Schiffe werden je nach Meldungen im Frühjahr gebucht.

Mit der Anzahlung von € 300,- fixierst du deine Teilnahme.

Der Restbetrag von € 800,- ist im Juni 2019 fällig.

Die Prüferspesen sind mit € 100,- p.P. limitiert und vor Ort bei der Prüfung fällig. Die Prüfungsfahrt findet in den letzten Tagen vor Sizilien statt und der Crewkommander Mike Hecker kommt als Prüfer an Bord.

Die An und Abreise wird nach Möglichkeit gemeinsam organisiert, daher ist eine frühe Anmeldung wichtig. Auch damit der Flug gemeinsam gebucht werden kann.

Auszug aus dem Programm dieser Ausbildungs & Prüfungswoche:

Schiffsübernahme:
Check-in gemeinsam, Sicherheitseinweisungen, Notsituationen (Notfallplan, Rollenverteilung), ...
Manöver unter Motor:
An- und Ablegen, Eindampfen in die Vorspring, Achterfahren im Retourgang, Drehen am Teller, mit Radeffekt ablegen, an Boje festmachen, mit Achterausfahrt Ziel an der Mole ansteuern, vor Buganker mit Heck zur Mole gehen, ...
Manöver unter Segeln:
Segel setzen, bergen, Manöver einteilen, Kommandosprache, Kurse zum Winde, Kurse halten, Wende, Halse, Q-Wende, Segel-Trimmen, Reffen, Beidrehen, Beiliegen, PoB mit Q-Wende und Quickstop, …
Logbuchführung:
Bedeutung, Praxis, Eintragungen, ...
Navigation:
Kreuz- und Versegelungspeilungen, Arbeiten in der Karte, Koppeln, Seezeichen (Tag-, Nachtkennungen), GPS, …
Leinenführung:
Spring, Bug- Achterleine, Bunsch aufschießen, Leinen werfen, …
Knoten:
Achtknoten, Kreuzknoten, Palstek, Schotstek, Stopperstek, Fenderknoten, Klampen belegen, …
BORDTECHNIK:
Elektrik, Batterien, Gas etc., Funktionsweise Bord-WC, Seeventile, Funktionsweise des Motors, Motorcheck, Ein-/Ausbau Loggegeber, Leckstopfen, …
ANKERN:
Haltekraft, Einfahren, Ankern unter Segeln, Bedeutung der Landleinen, …
SCHIFFBAU:
Vom Motorflansch zum Propeller, Wellenbock, Stopfbüchse, Antriebsarten, Kielformen, Rumpf-Formen, Baumaterialien, Rigg, Stagen, Wanten, Aufgebockte Yachten im Marinagelände begutachten
RADAR und PLOTTER:
Antenne , Funktion, Bilder interpretieren, peilen
NAVTEX:
Frequenz 518 Khz, Wetter-  und Warnmeldungen interpretieren
BAROMETER:
Messung, Ankündigung eines Tiefs
WETTERKUNDE:
Winde, Wolken, Wetterkarten
FUNK:
Funktionsweise, DSC Controller, Schiff/Schiff, Schiff/Marina, Securite, Notruf, ...

 

Stornobedingungen
Als Verein sind wir unseren Mitgliedern gegenüber verpflichtet, kostendeckend zu Arbeiten!
- bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50% (falls kein passender Ersatz gefunden werden kann),
- danach: 100% (falls kein passender Ersatz gefunden werden kann)

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
csm_Foto_9_ca15adac11.jpg
csm_Foto_10_8a60434116.jpg
csm_Foto_11_3d3fee92ef.jpg
07-Sizilien-Stra_776;nde-Tonnara-di-Scopello.jpg
csm_Foto_8_cc40dc3b0e.jpg
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org