Crew-Versammlung 2019 - Sbg + Stressmanagement an Bord und Psychische Erste Hilfe am 14.02.2019

Hotel Restaurant Laschenskyhof, Josef-Hauthaler Straße 2, 5071 Salzburg-Wals
Anmeldeschluss: 12.02.2019
Abmeldeschluss: 12.02.2019
EINLADUNG Crew-Versammlung CREW Salzburg

Donnerstag, 14.02.2019, Beginn: 19:00 Uhr

Sehr geehrte Clubmitglieder der Crew Salzburg!

Wir freuen uns, euch zu unserer Crew-Versammlung, in der auch die Mitglieder des Vorstandes für die nächste Periode neu gewählt werden, einzuladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Crew-Commander
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Berichte Vorstandsmitglieder
  4. Bericht der Schatzmeisterin
  5. Entlastung der Schatzmeisterin
  6. Entlastung des gesamten Vorstandes
  7. Wahl der Vorstandsmitglieder für die Periode 2019/2020
  8. Anträge
  9. Allfälliges

Anschließend Vortrag „Seminar Stressmanagement an Bord - Psychische Erste Hilfe“, Vortragender: Georg Mathes, Trainer für Krisenintervention beim Roten Kreuz,                  Notfallsanitäter, gelernter Bootsbauer und selbst erfahrener Skipper

Die Berichte der Vorstandsmitglieder sind eine Art Leistungsschau über unsere Aktivitäten in den vergangenen 12 Monaten und eine wichtige Vorschau über das geplante Clubgeschehen im kommenden Vereinsjahr.

Wahlvorschlag des Vorstandes:
Vom derzeitigen Vorstand wurde nachfolgender Wahlvorschlag ausgearbeitet und wird in dieser Form zur Abstimmung gebracht.

Crew-Commander:
Hubert Kraft
Crew-Commander Stv.:  Gabriele Monz
Schriftführerin:  Gabriele Monz
Schatzmeisterin:  Ulrike Kraft
Ausbildungsreferent:  Josef Höller

Rechnungsprüfer
Da die crew Salzburg kein eigenständiger Zweigverein ist, erfolgt die Rechnungsprüfung über den Hauptverein!

Anträge müssen 8 Tage vor dem Termin der Crew-Versammlung beim Verein schriftlich eingereicht werden.

Voraussetzung für die Stimmberechtigung ist die gültige Mitgliedschaft 2019 bei der Crew Salzburg.

Um Anmeldung bis 13.02.2019 - oder online hier - wird gebeten, damit entsprechend organisiert werden kann.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und verbleiben
im Namen des gesamten Vorstandes mit besten Grüßen

Hubert Kraft
Crew-Commander YCA - Salzburg

Seminar Stressmanagement an Bord - Psychische Erste Hilfe

Stress an Bord, schon mal was davon gehört, oder auch selber erlebt? Dass ein guter Skipper nicht nur auf die navigatorischen und seglerischen Fragen eine Antwort hat, sondern auch bei Stress einen kühlen Kopf bewahren kann, soll dieses Seminar ermöglichen.

Inhalte:
- Erkennen von Stressreaktionen bei sich selbst und anderen.
- Folgen von Stress: körperlich, psychisch, emotional, kognitiv.
- Erkennen von starken Belastungen bei Crewmitgliedern.
- Vermitteln von Sicherheit, Stressreduktion, Erkennen und Fördern von externen Ressourcen, Fördern von Selbstwert und eigenen Ressourcen, Möglichkeiten der psychischen Entlastung.

Vortragender: Georg Mathes, Trainer für Krisenintervention beim Roten Kreuz, Notfallsanitäter, gelernter Bootbauer und selbst erfahrener Skipper

Ein spannender Abend erwartet uns!
Achtung: Begrenzte Teilnehmeranzahl von 50 Personen (Anmeldung unbedingt erforderlich, auch per Mail möglich).

Anmeldeschluß ist der 13.02.2019!

-----------------------

Unsere Crewabende in Salzburg finden - üblicher Weise - an jedem 2. Donnerstag eines Monats im Hotel Restaurant Laschenskyhof, Josef-Hauthaler Straße 2, A- 5071 Salzburg-Wals ab 19:00 Uhr statt.