ABGESAGT: Praxis - Meilentörn / inkl. FB3 50Std. Nonstop-Fahrt vom 11.04.2020 bis 18.04.2020 (= 8 Tage)

Murter, Kroatien
11.04.2020 - 18.04.2020 (= 8 Tage)
Anmeldeschluss: 01.02.2020
Abmeldeschluss: 01.01.2020

Eine interessante Bereicherung jeder Segel-Ausbildung - der Meilentörn, inkl. einer 50 Stunden NONSTOP-Fahrt (FB3)!

Beschreibung:

Einige unserer Mitglieder suchen immer wieder seemännische Herausforderungen.
Und unsere angehenden Skipper, die sich derzeit in Ausbildung befinden, brauchen noch Seemeilen, Nachtfahrten und Praxis.
Daher organisieren wir einen Meilentörn im Gebiet Murter bis Dubrovnik (Kroatien).

Den Törn wird Wolfgang Hurch, OSI - als Skipper - auf der SY "INSCHALLAH" leiten.

Neben dem ausgiebigen Segeln, Navigieren, Üben und Vertiefen von Manövern, Ankern, und Buchteln bleibt noch genug Zeit für die Geselligkeit.

Fix eingeplant ist eine mind. 50 Stunden NONSTOP Fahrt (mind. 10 Stunden außerhalb FB2), welche als Langfahrt zum Erlangen des FB3 Gültigkeit hat.

Geplante Ansteuerungspunkte:
- Murter
- Sibenik - Skradin (Krker Wasserfälle)
- Rogoznica
- Trogir
- Scredo
- Vis
- Dubrovnik

Es gibt jeden Tag einen "Tages-Skipper" der - zwecks Übung - für diesen Tag die Planung und die Agenden eines Skippers übernimmt.
Ein durchgehender Wachplan ist obligat.

Yacht:
SY INSCHALLAH (das Prüfungsboot beim YCA-Crew OÖ) eine Sun Odyssey 49

Teilnehmer:
min. 4, max. 5, daher genug Freiraum zum Üben

Trainer:
Wolfgang Hurch, OSI

Kosten:
€ 590,-
(Anzahlung bei Kursanmeldung € 100,--)

Stornobedingungen
Als Verein sind wir unseren Mitgliedern gegenüber verpflichtet, kostendeckend zu arbeiten!
Bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50%, danach 100% (jeweils falls kein passender Ersatz gefunden werden kann)