Lieber Seychellen statt Handschellen - Das Recht rund um den Charterskipper - Dr. Erich Bernögger am 16.11.2019

Schützenheim Wilten St. Bartlmä 5, 6020 Innsbruck
10:00-16:00
Anmeldeschluss: 09.11.2019
Abmeldeschluss: 10.11.2019

Spätestens beim Thema Skipperhaftpflicht beginnt für den Skipper meist die ungewollte Begegnung mit den juristischen Umständen seiner Lieblingstätigkeit. Recht oder Seemannsgarn?

Oft sind diese Aspekte des Segelns - von der Haft bis zum Bergerecht - unter Skippern Gesprächsthema. Doch was davon ist wirklich "Recht", und was davon ist Seemannsgarn? Und Recht zu haben, heißt ja noch lange nicht, Recht zu bekommen.

In der Praxis sind zwei Dinge wichtig: Unnötiges juristisches Risiko vermeiden und wenn etwas passiert ist, richtig handeln. dafür ist ein wenig Wissen über die rechtlichen Grundlagen notwendig. Im Seminar werden daher sowohl die rechtlichen Grundlagen besprochen, und auch besprochen, was dies für unsere seglerische Praxis bedeutet.

Vortragender: Dr. Erich Bernögger Er ist neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt, Mitglied des Österreichischen Bergrettungsdienstes und Referent im Bereich Alpinrecht und Seerecht ...

Auf euer Kommen freut sich das Team der Crew Tirol & Vorarlberg

Veranstaltet von:
Crew Tirol-Vorarlberg
Kontakt:
Johannes Lindig
Telefon: 0660 5208136