Family Crew Challenge - Ein Wochenende für die ganze Familie und Freunde vom 05.06.2020 bis 07.06.2020 (= 3 Tage)

7533 Ollersdorf im Burgenland, Hauptstraße 64
05.06.2020 - 07.06.2020 (= 3 Tage)
Anmeldeschluss: 04.06.2020
Abmeldeschluss: 30.04.2020
Programmpunkte:
Ein Wochenende für die ganze Familie, oder nur unter Freunden!
Wir halten uns an alle gesetzlichen Bestimmungen: Bitte Mund- Nasenschutz mitnehmen.
Es gibt keine Veranstaltungen in kleinen, geschlossenen Seminarräumen.
Jeder zahlt sowieso nur Zimmer und Verpflegung.
Die Teilnahme an verschiedenen Diskussionen, Vorträgen oder wie ihr es nennen wollt wäre auch vorher freiwillig gewesen und wir appellieren auf euren Verstand sich den Umständen entsprechend zu verhalten.

Wir verbringen ein gemeinsames Wochenende mit der Familie und Freunden in Ollersdorf/ Burgenland, gleich nach der Landesgrenze und machen uns fit für die anstehende Segel oder Motorboot Saison.
Das gesamte Hotel ist nur für den YCA gebucht und es wird kein Zimmer an fremde Personen vergeben!
Mit verschiedenen Workshops und Vorträgen stimmen wir uns auf den Sommer ein, dass jeder Bootsurlaub ein Erfolg wird und wir Spaß haben!

Am Programm stehen Vorträge wie z.B:

* Wie übernehme ich am Besten eine Charter Yacht
* Anlegemanöver
* Die Seekarte- mein bester Informant

Workshops werden angeboten wie:
* Knoten
* Anlegen mit dem Simulator von Michael Menard blue-2.at wird nach jedem Personenwechsel desifiziert
* Apps für die Seefahrt
* Erste Hilfe an Bord
* Bordküche

Dieses Wochenende soll dazu dienen die ganze Familie auf den Boots- Urlaub einzustimmen.
Partner und Kinder, die keine Erfahrung haben werden mit Knotenübungen und erklären der Anlegemanover ein wenig eingeschult.

In den Pausen und am Abend kann der Vital Bereich des Hotels genutzt werden, oder eine Wanderung sowie Radtour in der Umgebung gemacht werden.
Natürlich locken auch die umliegenden 6 Thermen: Diese können je nach erlaubten Betrieb in Eigenverantwortung besucht werden. Eine Empfehlung der YCA Crew Steiermark wird aber darauf nicht gegeben.
  •     Therme Stegersbach (~1,5 km)
  •     Hundertwasser Therme Blumau
  •     Burgenlandtherme Bad Tatzmannsdorf
  •     Erlebnistherme Loipersdorf
  •     Heiltherme Bad Waltersdorf
  •     H2O Therme Sebersdorf

Ein genauer Programmablauf ist noch in Ausarbeitung, bzw. wird nach den Gegebenheiten laufend angepasst. Wir starten jedoch am Freitag Nachmittag und das Ende ist mit Sonntag Mittag anberaumt.

Kinder unter 16 Jahren, im Zimmer der Eltern und im Zusatzbett bitte nicht anmelden und die Aufzahlung direkt im Hotel machen.
Schreibt es aber bitte in die Anmerkungen, damit das Zusatzbett gerichtet wird.
Kinder im eigenen Zimmer unter 16 Jahren, den ermäßigten Preis anmelden. Einzelkinder werden nach Bedarf mit anderen Kindern zusammengelegt.
Ab 16 Jahre ist der volle Preis.
Es sind alles Doppelzimmer. Werden diese als Einzelzimmer vergeben, ist ein Aufschlag von € 14,- vor Ort zu zahlen. Diese Zimmer sind nur beschränkt verfügbar, und eventuell kann man zwei Einzelpersonen zusammenlegen.
Für Haustiere ist auch ein Zuschlag von € 14,- vor Ort zu zahlen.

Im Preis dieser Veranstaltung ist enthalten:

2 x Nächtigungen mit Frühstück
2 x 4 Gänge Abendessen
Wellnessbereich des Hotels
sämtliche Vorträge und Workshops mit Kleinmaterial
Pdf- Skriptum Hafenmanöver mit Mike Hecker

Die Crew Steiermark freut sich auf ein tolles maritimes Wochenende und Teilnehmer aus anderen Bundesländer sind herzlich wilkommen!
Weitere Informationen:
Family1.jpg