ABGESAGT: "180 Tage Wednesday" - Sigrid & Oliver Rihl - Clubabend OÖ am 28.04.2020

Ort:
Volkshaus Dornach, Niedermayrweg 7, 4040 Linz-Dornach
(Google Maps)
Zeit:
19:30
Beschreibung:
180 Tage Wednesday - Ein Reisebericht, ein Segelabenteuer, ein Überblick über die Segelreviere rund um Westeuropa.

180 Tage Wednesday, das sind 6 Monate an Bord und natürlich alles was an Vorbereitung dazu gehört.
*  Was spielt sich ab im Kopf?
*  Spannend ist die Planungsphase - noch nie sind wir so lange weggefahren.
*  Wie werden es die Kinder erleben.
*  Gelingt der koordinierte Ausstieg und Wiedereinstieg in den Schulalltag.
*  Ist das Leben auf engem Raum eine Belastung?

Wir betrachten unsere Reise aus verschiedenen Blickwinkeln. Wir sind echte Segler und unser Boot ist nicht nur unsere Wohnung. Wir interessieren uns für das Meer, aber auch für die Menschen. Wir legen mindestens so gerne an wie wir ablegen. Wir kümmern uns um die Technik an Bord und wir machen Schule. Wir genießen den Sommer und wir erleben mit Respekt die Gewalten des Meeres.

Es braucht viel mehr Mut, Konsequenz, Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit als einen Lottogewinn, um so eine Reise zu unternehmen. Das sei jenen gesagt, die ähnliches planen.

Wir haben unseren Horizont erweitert. Wir sehen Konventionen in einem anderen Licht. Wir haben Verantwortung übernommen- wenn auch nur für uns selbst. Wir alle sind - zumindest ein bisschen -  erwachsener geworden. Und das im positiven Sinne.

Sigrid & Oliver Rihl

------------------------------------------------------------

Clubabende OÖ
Jeden letzten Dienstag im Monat, ab 18.30 Uhr, Volkshaus Dornach, Niedermayrweg 7, 4040 Linz-Dornach
Die Vorträge beginnen immer um 19:30 Uhr.

Eintritt gratis - Gäste sind herzlichst willkommen!

Foto- und Filmaufnahmen:
Bitte beachten Sie: während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.

Veranstaltet von:
Kontakt: