SUMMER SPECIAL 2020 /// Crew OÖ - RADAUSFLUG - 1-tägig - Linz > Au a.d.D. > Linz am 29.08.2020

Linz > Au an der Donau > Ausee > Linz
Anmeldeschluss: 28.08.2020
Abmeldeschluss: 28.08.2020
1-tägiger Radausflug entlang der Donau Linz > Au/Donau > Ausee > Linz

Radausflug der Crew Oberösterreich entlang des Donauradwanderweges > ca. 69 km > ebene Strecke > daher auch für Kinder und Familienmitglieder jeden Alters geeignet!

Wir treffen uns um 8:45 Uhr beim Gasthaus Lindbauer in Linz/Urfahr. Hier stehen genügend öffentliche PKW-Parkplätze zur Verfügung.

0 – 16 KM
Um 9 Uhr starten wir pünktlich entlang des Donauradwanderweges Richtung Donau-Kraftwerk Abwinden Asten, vorbei am Pleschingersee und der Steyregger Donau-Au.
Nach ca. 1 Stunde und gemütlichen 16 km haben wir uns eine Pause verdient. Wir werden im Raum St. Georgen an der Gusen, den Schatten eines Gastgartens genießen und unsere Energiespeicher wieder auffüllen.

16 – 30 KM
Es geht weiter über Mauthausen und das Machland bis nach Au an der Donau, wo wir nach weiteren 14 km und ca. 1 Stunde Fahrzeit unser Mittagsziel, das Gasthaus donAu-Stand´l in Au an der Donau erreichen.
Der gemütlicher Gastgarten mit Hausmannskost und Grillspezialitäten, der große Abenteuer-Spielplatz für die Kinder oder eine kurze Abkühlung in der Donau, lassen unsere Mittagsrast so richtig zum Genuss werden.

30 – 47 KM
Um ca. 13:30 starten wir wieder Richtung Linz. Über die Radfähre in Mauthausen setzen wir über die Donau auf die „Ennser Seite“ und radeln weiter bis zu den Auseen. Nach ca. 17 km und ca. 90 min Fahrtzeit (inkl. Fähre) geht es hinein in die Badehose und ab in den See für einer erfrischenden Abkühlung.

47 – 60 KM
Nach dem Badestopp am Ausee brechen wir auf Richtung Linz.
Entlang des Donauradwanderweges geht es über die Traunmündung nach Ebelsberg und von dort durch den Wasserwald Linz-Kleinmünchen zu unserem nächsten Ziel, dem Bratwurstglöckerl, welches wir nach ca. 13 km Teilstrecke und 1 Std. Fahrzeit erreichen.
Hier können wir nach insgesamt 60 km Fahrtstrecke und ca. 4,5 Std. Gesamt-Fahrzeit, unseren Beinen endlich eine längere Pause gönnen.
Gemütliches Beisammensein mit offenem Ausklang.

60 – 69 KM
Über den Stadtradweg und die neue Voest-Brücke geht es dann die letzten 9 Km und ca. 40 min wieder zurück zu unserem Startpunkt beim GH Lindbauer in Linz-Urfahr.

-------------------------------------------------------
Variante „Start beim Bratwurstglöckerl in Linz-Kleinmünchen“:
Für Radfahrer aus dem südlichen Bereich OÖ besteht natürlich die Möglichkeit gleich in der Früh zum Bratwurstglöckerl anzureisen und die Runde von dort zu starten.
Diese „südliche“ Gruppe fährt dann um 0800 durch Linz nach Urfahr und trifft sich dort dann mit der „nördlichen“ Gruppe vom GH Lindbauer.

Für Alle nicht ganz so „Sportlichen“:
Für Alle nicht so „Sporlichen“ - die kürzen bereits am Vormittag, von Urfahr kommend über das Kraftwerk Abwinden Asten ab und verbringen die Zeit bei einem längeren Badestopp am Ausee. Am Nachmittag geht es dann mit Hauptgruppe weiter zum Bratwurstglöckerl. Bei dieser Variante kommen ca 38 km und ca. 3,5 reine Fahrtzeit auf den Tacho.

Freunde und Gäste sind natürlich herzlich willkommen!

Auf eure Teilnahme freut sich das Team der Crew OÖ.

-------------------------------------------------------
Bitte unbedingt anmelden, damit wir bei eventuellem Schlechtwetter rechtzeitig alle über eine Verschiebung informieren können.

Anmeldung hier online oder per E-Mail.

Bei Fragen einfach E-Mail an Wolfgang Hurch