Geschichte der Seekarte - Harald Melwisch - Virtueller Clubabend W-NÖ-Bgld am 25.11.2020

ZOOM Clubabend W.N.B.
Anmeldeschluss: 24.11.2020
Abmeldeschluss: 24.11.2020

Die Geschichte der Seekarte

Ein Vortrag von Harald Melwisch über die Entwicklung der Unterstützung der Seefahrt durch „Seekarten“ – von der Antike über Tierhaut und Papier bis zum Computerbildschirm.

Der Verzicht auf Papierkarten ist jedoch an sehr strenge Sicherheitsauflagen gebunden, da sie auch bei einem Komplettausfall aller Systeme des Schiffes noch voll einsatzfähig sind und somit eine wichtige Backup-Funktion übernehmen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag zum Thema „Entwicklungsgeschichte der Seekarte“, virtuell vorgetragen von DI Harald Melwisch.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhält jeder Teilnehmer einen Zugangslink zum ZOOM-Clubabend per E-Mail zugesandt (ev. Auch SPAM-Ordner kontrollieren).

ZOOM Treffen ab 19:00 Uhr ZOOM Vortrag 19:30 Uhr

Foto- und Filmaufnahmen
Bitte beachten Sie: während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.