Segeln Spezial: Mein KATAMARAN, das (un) bekannte Wesen - Katamaran Trainingstörn vom 02.04.2022 bis 09.04.2022 (= 8 Tage)

Marina Veruda Cesta prekomorskih brigada 12, 52100 Pula, Hrvatska (CRO)
02.04.2022 - 09.04.2022 (= 8 Tage)
Anmeldeschluss: 01.04.2022
Abmeldeschluss: 24.03.2021

Ab Pula/Veruda lernen wir im Revier KVARNER / M.LOSINJ den Umgang mit den katamaran-spezifischen Eigenschaften kennen. Nach einer Woche intensiven Trainings hat auch der erfahrene Skipper die Scheu vor dem „neuen“ Schifftyp verloren. Das Platzangebot (auch für die Familie mit Kindern) ist enorm und das „Handling“, nach kundiger Anleitung, nicht schwerer als mit dem Einrumpfboot..

Törnidee & Zielsetzung:

Unter dem Motto „Segeln mit Freunden“ organisieren wir im YCA für Mitglieder segeltechnisch anspruchsvolle und spannende Törns mit speziellen Inhalten.
Wir bieten damit die Möglichkeit, die eigene seglerische Erfahrung schrittweise auszubauen und gleichzeitig eine angenehme Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen. Der Teilnehmerkreis ist beschränkt – wir segeln – im Gegensatz zu YCA Clubtörns – hier mit nur 1 Katamaran und max. 7 Teilnehmern + erfahrenem Ausbilder/Skipper.

Infos und Details zum Revier, Trainingsprogramm und unserem Kat findest du hier ...

Spezielle Törn-Vorbereitung:

Als besonderes Club-Service wird - in Absprache mit den TN - ein Vorbereitungsabend stattfinden, mit alternativer Törnplanung (wetterbedingt) und Anreisebesprechung.

Kosten Teilnehmer:
Preis: € 590,- / Person in der Doppelkabine excl. Bordkasse und Kosten Anreise (kann auf Wunsch gemeinsam organisiert werden).
Zahlungsbedingungen: 50 % Anzahlung bei Anmeldung, Restzahlung 1 Monat vor Törnbeginn (ca. Ende Februar 2022).
Belegung: Min. 4 TN / max. 7 TN (wir segeln auf 1 Lipari 41, max. 7 TN + Skipper – Zuteilung nach Eintreffen der Anmeldungen)

Stornobedingungen:
Stornokosten (falls keine Corona-Hindernisse (verschiebung) auftreten, bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50%, danach 100% (jeweils falls kein passender Ersatz gefunden werden kann).
Hinweis: Wir sind als Verein unseren Mitgliedern gegenüber verpflichtet, kostendeckend zu arbeiten und müssen deshalb vermeidbare Kosten (wie z. B. Stornokosten für Yacht-Charter) im Vorfeld an Teilnehmer übertragen.

Kat LIPARI 41: Karl FLORIAN