"Rund Amerika" - Clubabend Crew WNB am 12.10.2021

Anmeldeschluss: 10.10.2021
Abmeldeschluss: 10.10.2021

"Claudia und Jürgen Kirchberger" in 10 Jahren um einen Kontinent

Zehn Jahre sind Claudia und Jürgen Kirchberger bereits mit ihrem Expeditionssegelboot LA BELLE EPOQUE unterwegs. Unter anderem führte sie die Reise in die extremsten Segelreviere dieser Welt. Im Vortrag "Rund Amerika" berichten sie von ihren zwei Jahren an Bord in der Arktis.
Gemeinsam erleben sie einen eisigen Winter eingefroren in Grönland gefolgt von ihrer Fahrt durch die Nordwest Passage. Claudia und Jürgen segeln weiter über den Pazifik und durch die Südsee.
In Neuseeland verlassen sie die Route der klassischen Weltumsegelung erneut und segeln durch die Brüllenden Vierziger nach Südamerika, wo sie einen magischen Winter in den Kanälen von Patagonien verbringen um im folgenden Sommer ein besonderes Abenteuer zu wagen.
Als zweite (!) österreichische Yacht lassen sie Kap Horn im Kielwasser und segeln über die gefährliche Drake Passage, um drei Monate im Eis der Antarktis zu segeln. Anschließend verbringen sie zwei Monate auf Hochsee, um den Atlantik in seiner vollen Größe kennenzulernen.
Die Segelreise führt Trans-Atlantik der Länge nach zurück nach Europa. Hier schließt sich der Kreis.

Claudia und Jürgen haben als erste (!) Österreicher den amerikanischen Kontinent umsegelt. Eine Reise, von der sie traumhafte Bilder und packende Videos mitbringen.

Wir freuen uns auf Dein/Euer Kommen zum YCA Clubabend der Crew Wien-NÖ-Burgenland

ACHTUNG: TEILNAHME NUR MIT ANMELDUNG
Der Eintritt ist kostenfrei und alle interessierten, reiselustigen Gäste, Weltumsegler-Fans und Nicht-Mitglieder sind herzlichst willkommen! 3G Regeln einhalten!!!
Kurzparkzone bis 19:00 Uhr

Bitte beachten Sie: während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto/Film-Material wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.