Crew-Versammlung - Crew SBG + Vortrag "Eye of the Wind" - Ingrid Krismer + Franz Vogler am 10.02.2022

Friesacher RESTAURANT, Hellbrunnerstraße 17, 5081 Anif/Salzburg
Anmeldeschluss: 09.02.2022
Abmeldeschluss: 09.02.2022

EINLADUNG zur Crew-Versammlung der YCA Crew SBG
Donnerstag, 10.02.2022, Beginn: 19:00 Uhr

----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Clubmitglieder der Crew SBG!

Wir freuen uns, euch zu unserer Crew-Versammlung einzuladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Crew-Commander
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung des Protokolls der Crew-Versammlung 2020
  4. Berichte Vorstandsmitglieder
  5. Bericht Schatzmeister
  7. Allfälliges

Voraussetzung für die Stimmberechtigung ist die gültige Mitgliedschaft 2022 bei der Crew SBG.
Anträge müssen bis 8 Tage vor dem Termin der Crew-Versammlung bei der Crew SBG schriftlich oder per E-Mail eingereicht werden.
--------------------------

Anschließend Vortrag - Transatlantik 2020 an Bord der „Eye of the Wind“ - Ingrid Krismer + Franz Vogler

Eigentlich sollte es nur ein „kurzer“ Segeltörn von 17 Tagen werden. An Bord der „Eye of the Wind“ - einer 40 m Brigg mit 13 Segeln - wollten wir von den Bermudas zu den Azoren segeln.
Am 13. März hieß es Leinen los. Vier Tage nach dem Ablegen von den Bermudas dann die Hiobsbotschaft: Captain Fabian teilte uns mit, dass unser Zielhafen Horta auf den Azoren aufgrund der inzwischen ausgebrochenen Corona-Pandemie gesperrt ist.
Was tun? Zurück nach Bermuda oder weiterfahren? Die Entscheidung fiel auf Weiterfahren. Der Einsatz aller neun Mitsegler - sei es beim Segeln oder in der Kombüse - war nun gefragt.
Das Abenteuer konnte beginnen und sollte erst nach rund 4000 sm und 39 Tagen auf See in Amsterdam enden.
Aber mehr wollen wir euch jetzt nicht verraten.

Zusätzlich zu unserem Video gibt es eine kurze Einführung in die Segeltechnik einer Brigg.

---------------------------------
Eine Anmeldung bis 09.02.2022 ist unbedingt notwendig!
Anmeldung entweder hier ONLINE oder per Mail.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und verbleiben
im Namen des gesamten Vorstandes mit besten Grüßen

Hubert Kraft
Crew-Commander YCA - SBG

-----------------------------------
Fotoaufnahmen:
Bitte beachten: während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Fotomaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.