Seehund-Ausbildung - Modul 2 "Theorie und Sicherheit" am 26.02.2022

Online ZOOM
Anmeldeschluss: 24.02.2022
Abmeldeschluss: 03.02.2022
Modul 2 der Seehund-Ausbildung - "Theorie und Sicherheit"

Dieses Modul beschäftigt sich mit möglichen Sicherheitsrisiken bei Bootsreisen mit Hund und wie man diesen gelassen und vorausschauend begegnet.
Es wird notwendiges Wissen über Erste-Hilfe vermittelt und wichtige Alltagsthemen wie die Hundetoilette, Schlafsituation oder Beschäftigung an Bord sind ebenfalls Teil dieses Moduls.

Inhalte:
  • Sicherheit für Hunde auf dem Boot
  • Erste Hilfe Wissen
  • Reiseübelkeit
  • Hundetoilette
  • Schlafsituation
  • Beschäftigungen für den Hund an Bord
Zielgruppe:
Hundebesitzer, die mit ihren Vierbeinern, am und auf dem Wasser, ganz entspannt Zeit verbringen wollen.

Voraussetzungen:

Teilnehmeranzahl:
mind. 6, max. 25

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Eine ANMELDUNG ist unbedingt notwendig!
Der notwendige ZOOM-Zugangslink wird automatisch mit der Anmeldebestätigung - per E-Mail - zugesendet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ALLGEMEINES

Dieses Angebot steht nur YCA-Mitgliedern zur Verfügung.
Eine vergünstigte Mitgliedschaft (gratis im 1. Jahr, bei einer Mindest-Mitgliedschft von 2 Jahren) kann im Zuge der Veranstaltungsanmeldung erworben werden!

Fotoaufnahmen:
Bitte beachten: während der Veranstaltung wird "fotografiert" (Screenshots). Das Fotomaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.

Für dieses Online-Webinar wird die Gratis-Software ZOOM verwendet.
Alle Infos zu ZOOM (Installation, Einrichtung und Verwendung) findest du hier ...

Stornobedingungen:
- bis 10 Tage vor Kursbeginn > 50 %
9 Tage bis Kursbeginn > 100 % des Kursbeitrages
jeweils, wenn kein passender Ersatz gefunden werden kann!