"Skipper Spezial Training" - Crew Stmk (Trainer Siegfried Vössner) vom 02.04.2022 bis 06.04.2022 (= 5 Tage)

Marina Kremik / Primosten (CRO)
02.04.2022 - 06.04.2022 (= 5 Tage)
Anmeldeschluss: 25.03.2022
Abmeldeschluss: 03.02.2022

Kursziel:
Die Teilnehmer beherrschen nach den 5 Tagen alle relevanten Taktiken und Manöver zur sicheren Bewältigung von herausfordernden Situationen im FB2/3 Revier.

Voraussetzungen:
FB2

Zielgruppe:
Schiffsführer zur Auffrischung und Weiterbildung, Traineranwärter*innen / Trainer*innen

Inhalt:
Dieser Törn richtet sich an alle Skipper*Innen, die ihre Seemannschaft trainieren und ausbauen wollen und ihre Praxis zu Saisonbeginn vertiefen wollen.
Das Training setzt auf einer soliden theoretischen und praktischen FB2-Ausbildung auf und fokussiert relevante Taktiken und Manöver zur sicheren Bewältigung von herausfordernden Situationen im FB2/3 Revier.
Dazu gehören spezielle-Hafenmanöver, das Finden eines sicheren Ankerplatzes, Ankern mit 2 Ankern (V, Vermurren (Bahamian Mooring)), Landleinen-Technik, Schwerwettertaktik und Manöver, Notmanöver (z.B: Notruder durch Treibanker, etc.) und abhängig von den Teilnehmerwünschen und den Wetterbedingungen einiges andere mehr ....

Das Training findet abwechselnd auf einem 50 und 40 fuß Schiff statt, damit man die Manöver und die Handhabung auf verschieden großen Schiffen trainieren kann.

Trainer:
Sigi Vössner

Teilnehmer-Anzahl:
mind. 3, max. 4

Stornobedingungen:

Als Verein sind wir unseren Mitgliedern gegenüber verpflichtet, kostendeckend zu arbeiten!
Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50%, danach 100% (jeweils falls kein passender Ersatz gefunden werden kann)
Foto- und Filmaufnahmen:

Bitte beachten Sie: während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.