Hafenmanöver und Wettbewerb in der Gaststätte Pistauer - Clubabend Crew WNB am 19.04.2022

Gaststätte "Pistauer" Ravelinstrasse 3, 1110 Wien
Anmeldeschluss: 18.04.2022
Abmeldeschluss: 18.04.2022
kosten_anzahlung:

mit Michael Menhard

1.Platz 30 € Gutschein "Pistauer"
2.Platz 20 € Gutschein "Pistauer"
3. Platz 10 € Gutschein "Pistauer"

An- und Ablegemanöver im Hafen sind immer eine Herausforderung insbesondere, wenn der Wind dann aus der falschen Richtung kommt.

Thema des Clubabends wird es sein, die wichtigsten Hafenmanöver zu wiederholen und am Simulator zu festigen. Die Manöver werden zuerst Schritt für Schritt besprochen und können dann am Simulator ausprobiert werden. Dabei werden wir euch, wie auch am echten Trainingsschiff, zur Seite stehen. Fehler werden analysiert und Windverhältnisse oder auch andere Boote werden geändert.

Am Ende gibt es dann einen kleinen Wettbewerb, wo ihr ein Crewmitglied vom Steg abholen und dieses dann in die Box mitnehmen müsst. Aber Achtung, Es gibt Verkehr in der Boxengasse und wer die Geschwindigkeit im Hafen überschreitet, bekommt Abzüge.

Wir freuen uns schon auf diesen Workshop

YCA Clubabend der Crew Wien-NÖ-Burgenland

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!! 19.April 2022

Treffen ab 18:30 Vortrag: 19:30 Uhr

Bei Verhinderung bitte ABMELDEN!!!

Kurzparkzone bis 22:00 Uhr

Aktuelle Corona-Verordnung einhalten!!!