"Gezeiten und Mee(h)r" - Wolfgang Hurch - Clubabend Crew Tirol & Vbg am 12.10.2022

Gasthof Schatz, Innsbrucker Str. 62, 6060 Hall in Tirol

Die Gezeiten oder Tiden (niederdeutsch Tid) sind die Wasserbewegungen der Ozeane, die infolge der Gravitation des Mondes und der Sonne durch die zugehörigen Gezeitenkräfte verursacht werden.
An diesem Abend möchten wir euch die Entstehung und Berechnung der Gezeiten etwas näherbringen.
Abgerundet wird der Abend durch ein kleines Gezeitenbeispiel zum Mitüben.

Auszug aus dem Inhalt:

• Was sind Gezeiten?
  • Wie entstehen sie?
  • Wie kann man sie berechnen - einschätzen?
  • Verschiedene Berechnungsmetoden
  • Gezeiten- und Strömungskalender lesen
  • Strömungen – Auswirkungen der Gezeiten
  • Wir berechnen eine Gezeit – grafische Lösung

Vortragender: Wolfgang Hurch - OSI (YCA - Nautisches Kompetenz-Zentrum)

Ein spannender Abend erwartet uns!
Der Eintritt ist kostenfrei und alle interessierten, reiselustigen Gäste, Weltumsegler-Fans und Nicht-Mitglieder sind herzlichst willkommen!

Also >> Termin reservieren und weitersagen! >> Gäste und Freunde sind herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Das Team der YCA - Crew Tirol & Vorarlberg

-------------------------------------------
Foto- und Filmaufnahmen
Bitte beachte: während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.