"Skipper Spezial Training" - Trainer Mike Hecker OSI vom 01.04.2023 bis 05.04.2023 (= 5 Tage)

Marina Kornati, Biograd - Kroatien
01.04.2023 - 05.04.2023 (= 5 Tage)
Anmeldeschluss: 10.03.2023
Abmeldeschluss: 15.11.2022

Dieser Törn richtet sich an alle Skipper*Innen, die ihre Seemannschaft trainieren und ausbauen wollen und ihre Praxis zu Saisonbeginn vertiefen wollen.
Das Training setzt auf einer soliden theoretischen und praktischen FB2-Ausbildung auf und fokussiert relevante Taktiken und Manöver zur sicheren Bewältigung von herausfordernden Situationen im FB2/3 Revier.
Dazu gehören spezielle-Hafenmanöver, das Finden eines sicheren Ankerplatzes, Ankern mit 2 Ankern (V, Vermurren (Bahamian Mooring)), Landleinen-Technik, Schwerwettertaktik und Manöver, Notmanöver (z.B: Notpinne), Segeltraining und abhängig von den Teilnehmerwünschen und den Wetterbedingungen einiges andere mehr ....

Das Training findet auf der STYRIA, einer Kufner 50 statt. Siehe Anhang ... "Weitere Informationen"

Foto- und Filmaufnahmen
Bitte beachte, während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.
Stornobedingungen
Als Verein sind wir unseren Mitgliedern gegenüber verpflichtet, kostendeckend zu arbeiten!
Stornogebühren
- bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn - 50% des Veranstaltungspreises
- ab 59 Tage vor Veranstaltungsbeginn - 100% des Veranstaltungspreises
jeweils falls kein passender Ersatz gefunden werden kann.
Reiseversicherung
Wir empfehlen den Abschluss einer privaten Reiseversicherung, welche im Falle einer Erkrankung (Reisestornoversicherung) oder anderen Absagegründen schützt.
Je nach gewünschter Paketwahl sind auch medizinische Leistungen, eine Unfall-, Haftpflicht- und Reisegepäckversicherung im Paketpreis enthalten.
z.B.
ÖAMTC - www-Suchanfrage > ÖAMTC Reiseversicherung
AXA - www-Suchanfrage > AXA Reiserversicherung
... und Viele mehr.
Die Aufzählung stellt nur eine beispielhafte Auflistung und keine Empfehlung des YCA dar!

Weitere Informationen: