Gennaker Training - MELGES 24 am 15.04.2023



Marina Gebetsroither, Unterbuchberg 15, 4863 Seewalchen
09:00-18:00
Anmeldeschluss: 08.04.2023
Abmeldeschluss: 09.02.2023
120,00 Euro für interne Mitglieder
kosten_anzahlung:
0
VA-Gruppe 2:
YCA Veranstaltungen - KTN
VA-Gruppe 3:
YCA Veranstaltungen - OÖ
VA-Gruppe 4:
YCA Veranstaltungen - SBG
VA-Gruppe 5:
YCA Veranstaltungen - STMK
VA-Gruppe 6:
YCA Veranstaltungen - T-Vbg
VA-Gruppe 7:
YCA Veranstaltungen - WNB
VA-Gruppe 8:
YCA Veranstaltungen - SEGELSPORT

Gennaker Training - MELGES 24

Der Gennaker – das unbekannte Wesen ... dabei ist es so einfach, wenn man ein paar Regeln und Handgriffe beherrscht. Und es vermittelt ein unglaubliches Segelgefühl, wenn man raumschots durch die Wellen gleitet. Es haben mittlerweile viele sportliche Yachten auf Gennaker umgerüstet, es wäre schade, wenn du auf dieses Feature verzichten müsstest, weil du das Handling noch nicht intus hast.

Wir bieten unseren Mitgliedern gerade rechtzeitig vor der Regatta-Saison auf unserer MELGES 24 am Attersee ein Training mit diesem Vorsegel an.

Ziel: Die Teilnehmer:Innen werden mit den Manövern von Gennaker auf Vorwind- bis Halbwindkursen vertraut gemacht.

Inhalte: Wir werden alle Manöver üben, den Gennaker vorbereiten, setzen, bergen und schiften.

Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an sportliche Segler, die sich weiter entwickeln möchten, aber auch an bestehende Crews, die sich für die Saison fit machen wollen.

Treffpunkt: Wir treffen uns um 09:00 Uhr am Parkplatz vor unserer Melges am Attersee - von dort geht es dann auf die Yacht.

Sonstiges: Bitte beachte, das Training findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Bitte nimm dir entsprechende Kleidung mit. Es könnte auch sein, dass wir kein Restaurant aufsuchen, packe also Getränke und eine Jause ein.

Adresse: Marina Gebetsroither, Unterbuchberg 15, 4863 Seewalchen
Parkplätze: 100 Meter vor der Hafenanlage rechts von Seewalchen kommend.
Details: siehe Bedienungshandbuch

Veranstaltet von:
Crew Segelsport
Kontakt:
Matthias Eckerstorfer
Telefon: 0650/5583470