Sommer-Segeln mit Regatta Feeling auf der Alten Donau am 04.05.2023

Anmeldeschluss: 03.05.2023
Abmeldeschluss: 03.05.2023
Sommer-Segeln mit Regatta Feeling auf der Alten Donau

Während der Sommermonate – Mai bis September – wollen wir den Schwerpunkt wieder auf die Alte Donau verlegen. Segeltechnisch kann die Alte Donau seit jeher immer wieder eine Herausforderung darstellen.

Die Saison 2023 startet mit dem Ansegeln am 4.5.2023. Dabei werden wir die erste Wettfahrt unserer Clubregatta durchführen und mit anschließendem Grillfest den Abend ausklingen lassen.

Kosten:
  • Boot € 16.-/h
  • Buffet (Grillwürstel, Gebäck, Salat …) € 15.- für YCA Mitglieder, € 20.- für Nicht-Mitglieder (Der eingehobene Unkostenbeitrag kommt dem Verein als Spende zu Gute)
  • Getränke zahlt jeder selbst am Kiosk der Segelschule Irzl

Als weitere Termine mit Wettfahrten und abschließendem Grillen sind geplant:
  • 15.6.23 – wir nehmen diesen Tag auch gleich als Clubabend im Juni
  • 27.7.23
  • 31.8.23
  • 28.9.23 - Absegeln

Die Wertungen der Wettfahrten werden zusammengezählt und damit die Plazierten der Clubregatta beim Absegeln am 28.9.2023 ermittelt.

Wir hoffen natürlich immer auf entsprechendes Segelwetter. Sollten es Wind- und Wetterkonditionen nicht zulassen, wird bei entsprechenden Anmeldungen kurzfristig in der Umgebung eine Alternative zum Zusammentreffen gesucht.

Alle interessierten Gäste und Freunde des Yacht Club Austria sind herzlichst willkommen. Wir freuen uns, wenn wir damit auch neue Mitglieder für den YCA gewinnen können.
Wir müssen aber auf Anmeldung bis zum Vortag bestehen - hier auf Vereinonline oder per Mail, da die Boote für uns vorbereitet sein müssen.

Euer Team der Crew Wien-NÖ-Bgld

Foto- und Filmaufnahmen
Bitte beachtet, dass während der Veranstaltung fotografiert und gefilmt werden kann. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit – in Printmedien, im Internet oder sozialen Medien - verwendet.