"Klar bei Fender!" - Christian Winkler - Clubabend OÖ am 28.01.2020

Volkshaus Dornach, Niedermayrweg 7, 4040 Linz-Dornach
„Klar bei Fender!“ – ein humorvolles Portrait der österreichischen Segelei in Dalmatien

Mirno More-Gründer Christian Winkler berichtet über die Geschichte der österreichischen Segelei in der Adria von der K.u.k.-Zeit bis heute, portraitiert die Szene, präsentiert Überraschungen, zitiert Anekdoten, beschreibt Skurrilitäten und bringt vor allem das Publikum zum Lachen…

Wer kennt sie nicht, die Szenen, die nachmittags in der Marina für Kopfschütteln, verschämte Lacher und „Das kann Jedem passieren“-Kommentare sorgen? Hafenkino vom Feinsten gibt es bei diesem Vortrag zu sehen, aber das ist erst der Anfang. Danach streifen wir ganz kurz durch 175 Jahre österreichische Segelgeschichte, treffen den Autor dieser Zeilen bei seglerischen Jugendsünden in Jugoslawien an, verfolgen die jüngsten Veränderungen in unserem Hausrevier und sehen uns an, wie sich die österreichische (Urlaubs-)segelszene heute in Dalmatien präsentiert. Dazu gibt es jede Menge Segler-Latein, hoffentlich den einen oder anderen Beitrag aus dem Publikum (ich bräuchte einen Gitarrenbegleiter!) und nicht zuletzt ein paar Überraschungen.

Auf euer Kommen freut sich das Team der Crew OÖ

------------------------------------------------------------

Clubabende OÖ
Jeden letzten Dienstag im Monat, ab 18.30 Uhr, Volkshaus Dornach, Niedermayrweg 7, 4040 Linz-Dornach
Die Vorträge beginnen immer um 19:30 Uhr.

Eintritt gratis - Gäste sind herzlichst willkommen!

Foto- und Filmaufnahmen:
Bitte beachten Sie: während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.