AASW 2021 - Überstellung Einheitsklasse: Jezera > Punat vom 02.10.2021 bis 03.10.2021 (= 2 Tage)



Jezera > Punat - Kroatien
06:00
02.10.2021 - 03.10.2021 (= 2 Tage)
Anmeldeschluss: 28.07.2021
Abmeldeschluss: 28.02.2021
60,00 Euro für interne Mitglieder

Anlässlich des 31. Austria-Cup 2021 werden wir die First 35 Flotte von Jezera/Murter nach Punat überstellen!

Anreise:
Jede Überstellungscrew organisiert sich die Anreise nach Punat selbst, der Treffpunkt für alle Übersteller ist Samstag, 2. Oktober 2021 um 05:30 Uhr. Natürlich werden wir nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften gründen, unsere Crewmitglieder kommen ja aus allen Himmelsrichtungen.

Transfer nach Jezera/Murter:
Wir werden mit dem Bus nach Jezera gebracht. Das sind ca. 310 km und reine Fahrzeit ca. 4 Stunden. Der Bus ist für Samstag, 2. Oktober 2021 um 06:00 Uhr in Punat vorm Eingang der Marina reserviert. Die Kosten zahlen wir uns selbst. Das kostet pro Person € 60,00.

Check-In:
Wir übernehmen in der Marina in Jezera die Yachten, dabei checken wir sehr genau den Spi, die Genua, das Großsegel und registrieren allfällige Schäden. Wir bezahlen den Spi, das Transitlog und die Kurtaxe – das verrechnen wir der Regattacrew. Die Kaution in der Höhe von € 3.000,00 wurde vom Regatta-Skipper bereits hinterlegt.

Törn:
Nachdem die Crew eingewiesen ist, gilt es „Leinen los“ und ab nach Punat. Die Überstellungscrew nimmt Schlafsäcke mit, damit die Regattacrew die frische Bettwäsche hat. Wir werden so zwischen 15 und 24 Stunden unterwegs sein – je nach Wind und Wetter.
Immerhin sind es ca. 100 sm von Jezera nach Punat, die wir da zurücklegen. Und wenn jemand noch die eine oder andere Nachtansteuerung braucht, ist natürlich da die Gelegenheit gegeben.

Übergabe:
Wir übergeben am Sonntag, 3. Oktober 2021 (Vormittag bis Nachmittag, je nach Ankunft) der Regattacrew die Yacht, rechnen ab (Spi, Transit, Kurtaxe,) und ab geht’s nach Hause.


WICHTIG:

Nachdem erst ca. 6 Wochen vor dem Regatta-Termin feststeht, wie viele Yachten zu überstellen sind, kann die genaue Teilnehmer-Zahl nur kurzfristig festgelegt werden.
Die Zuteilungen zu den Crews wird nach dem Anmeldedatum gereiht - die Einteilung obliegt dem Veranstalter! 

Foto- und Filmaufnahmen:
Bitte beachten Sie: während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.

Kontakt:
Gottfried Rieser
Telefon: 0664/3706027