Clubwanderung zum "Schiffall" am 11.09.2021

Laufnitzdorf
Anmeldeschluss: 08.09.2021
Abmeldeschluss: 01.08.2021
Die Crew Steiermark organisiert eine Ländercrew übergreifende Wanderung im Grazer Bergland.
Welcher Gipfel eignet sich mehr als der mit dem Namen "Schiffall" für die Wanderung eines Yachtclubs.

Da wir uns über die Teilnahme aus anderen Bundesländer freuen würden, beginnen wir mit dem Aufstieg um 10:00 Uhr vom Schweitzerhof in Laufnitzdorf.
Das Organisationsteam ist ab 09:00 vor Ort gestellt.
Die Registrierung der Teilnehmer und die Essensvorbestellung für den Abend sollte bis 10:00 Uhr abgeschlossen sein.
Im Gasthof wird von der Klammwirtin auch Frühstück angeboten!

Es gibt verschiedenen Aufstiegsvarianten wo wir gerne im Vorfeld informieren und eine Zoomsitzung am Freitag vorher abhalten werden.
Die volle Runde mit den Gipfeln "Schiffall"  und "Kreuzkogel" ist 12,5 km lang und hat rund 850 Höhenmeter. Die Schwierigkeit würde ich mit Mittel einschätzen und erfordert gutes Schuhwerk.
Es sind jedoch kleinere Runden mit 400 Höhenmeter und ca 2 Stunden Gehzeit, oder nur ein Gipfel möglich.
Für die gehschwachen Mitglieder bieten wir an um 17.00 bei der gemeinsamen Abschlußveranstaltung im Schweitzerhof dabei zu sein.

Bei Schlechtwetter werden Alternativen wie zum Beispiel die Besichtigung der Lurgrotte angeboten, was natürlich auch eine Möglichkeit für Nichtwanderer ist.

Kosten: € 15,-
darin ist die Tagesbetreuung und Organisation enthalten, sowie das Abschlußessen mit Vorspeise, Hauptspeise, Salat und Dessert.
Getränke können wir uns von der Crew Steiermark auch noch zum Teil leisten und wir werden Bons ausgeben, jedoch gibt es sicher kein Geld zurück wenn jemand nicht kommt und sich abmeldet.
Wenn die Veranstaltung nicht durchführbar ist, zahlen wir natürlich zurück.
Sollte Coronabedingt eine Einschränkung einzuhalten sein, gilt die Reihenfolge der Anmeldung und Crewzugehörigkeit. Wer nicht kommen darf bekommt natürlich auch sein Geld zurück.

Am Samstag ist Grilltag im Schweizerhof und da haben wir uns angeschlossen:
Vorspeise und Salat vom Buffett und verschiedenen Grillspezialitäten wie Shrimps, Rind, Hendl, Schwein solange und viel jeder will!
Für die Vegetarier gibt es natürlich Grillkäse und Grillgemüse.

Zimmer:
Für die Personen die schon am Freitag anreisen oder bis Sonntag bleiben, haben wir beim Dorfwirt vorreserviert.
Doppelzimmer inkl. Frühstück / pro Nacht / pro Person 46 Euro
Einzelzimmer inkl. Frühstück / pro Nacht / pro Person 57 Euro
Doppelzimmer können natürlich auch als Einzelzimmer belegt werden .
Doppelzimmer als Einzelnutzung inkl. Frühstück /pro Nacht / pro Person 64 Euro
Stornogebühren :
Eine Woche vor der geplanten Anreise 50% des Gesamtpreises des gebuchten Aufenthaltes.
Wer ein Zimmer benötigt bitte selbst die Buchung vornehmen, da wir sicher nicht für etwaige Stornokosten aufkommen werden.
Bitte bei der Buchung angeben, dass ihr vom YCA seid, damit die Vorreservierten Zimmer herangezogen werden und euch nicht abgesagt wird.