„1890: Mit Dampf und Segel um die Welt“ Christian Winkler - Clubabend Crew WNB am 13.02.2024

Gaststätte Pistauer, Ravelinstraße 3, 1110 Wien
19:30 (Einlass ab 18:00)
Anmeldeschluss: 12.02.2024
Abmeldeschluss: 12.02.2024

„1890: Mit Dampf und Segel um die Welt – aus den Reisebriefen von Onkel Alfred“

Es geht um die Weltreise des Schiffes „SMS (Seiner Majestät Schiff) Fasana“ in den Jahren 1889/1890. Christian Winkler konnte diese Fahrt anhand von Briefen nachvollziehen, die sein Großonkel Alfred als junger Seekadett geschrieben und an die Familie geschickt hat. Im Vortrag werden ein paar interessante Passagen gelesen und dazu passende Bilder gezeigt, außerdem gibt es Anekdoten aus der K.u.K. Marine, ein paar geschichtliche Exkurse und noch einiges mehr.

Trailer: YouTube Video, 2 Minuten lang

Alle interessierten Gäste und Freunde des Yacht Club Austria sind herzlichst willkommen.
Nehmt eure Freunde mit, der Eintritt ist auch für Nicht-Mitglieder kostenfrei.
Wir bitten euch aber um rechtzeitige Anmeldung - hier auf Vereinonline oder per Mail an Franz Schalk.

Gemütliches Beisammensein: ab 18:00 Uhr
offizieller Beginn: 19:30 Uhr
Euer Team der Crew Wien-NÖ-Bgld

Foto- und Filmaufnahmen
Bitte beachtet, dass während der Veranstaltung fotografiert und gefilmt werden kann. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit – in Printmedien, im Internet oder sozialen Medien - verwendet.