„Modernes Tauwerk - Neueste Entwicklungen“ Rainer Wilhelm - Clubabend Crew WNB am 12.03.2024

Gaststätte Pistauer, Ravelinstraße 3, 1110 Wien
19:30 (Einlass ab 18:00)
Anmeldeschluss: 11.03.2024
Abmeldeschluss: 11.03.2024

„Modernes Tauwerk – Neueste Entwicklungen“ Rainer Wilhelm – Clubabend Crew WNB

Rainer Wilhelm stellt in seinem interaktiven Vortrag Robline, einer Marke des österreichischen Herstellers Teufelberger, zum Spannungsfeld Laufendes Gut und Seemannschaft vor.
Modernes Tauwerk ist für viele Verwendungszwecke ein unentbehrlicher Begleiter bei Seglern im alltäglichen Leben. Heute hören wir über aktuelle Erkenntnisse zu einzelnen Materialien und wo bzw. warum diese für Leinen und Schoten Verwendung finden.

Muss mit heutigen Tauwerken Seemannschaft neu definiert werden?
Läutet neueste Fasertechnologie das Ende des Palsteks ein?
Neueste Erkenntnisse zu Bruchlasten, Metall-zu-Metall-Verbindungen, Faserverbindungen.
Können die bekannten Seemannsknoten modernes Tauwerk zerstören?

Dieses Event ist ein Highlight für Fahrten- und Regattasegler gleichermaßen, um das Boot sicherheits- und performance-optimal zu führen.
Kommt mit all euren Fragen zu dieser interaktiven Live-Session und findet Antworten zu allem was ihr zum Thema Tauwerk auf dem Herzen habt.

Alle interessierten Gäste und Freunde des Yacht Club Austria sind herzlichst willkommen.

Nehmt eure Freunde mit, der Eintritt ist auch für Nicht-Mitglieder kostenfrei.
Wir bitten euch aber um rechtzeitige Anmeldung - hier auf Vereinonline oder per Mail an Franz Schalk.

Gemütliches Beisammensein: ab 18:00 Uhr
offizieller Beginn: 19:30 Uhr
Euer Team der Crew Wien-NÖ-Bgld

Bitte beachtet, dass während der Veranstaltung fotografiert und gefilmt werden kann. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit – in Printmedien, im Internet oder sozialen Medien - verwendet.