„Alles was Recht ist - Rechtliches rund ums Boot“ Mag. Philipp Ortner, LLM - Clubabend Crew WNB am 08.10.2024

Gaststätte Pistauer, Ravelinstraße 3, 1110 Wien
19:30 (Einlass ab 18:00)
Anmeldeschluss: 07.10.2024
Abmeldeschluss: 07.10.2024

Rechtliches rund ums Boot mit Tipps für Anfänger und Experten

Ein Vortrag von Mag. Philipp Ortner, LL.M, österreichischer Rechtsanwalt in Gmunden am Traunsee mit dem Spezialgebiet Schifffahrts- und Wassersportrecht, sowie auch im griechischen Recht. Wir haben ihn auf der Boot Tulln kennengelernt, wo er seit 2019 ständiger Vortragender ist.

Wassersportler, Segler und Motorbootkapitäne sind während des Jahres auf Seen, Meer und Flüsse unterwegs. Die Risiken beim Wassersport werden jedoch oftmals unterschätzt.  In der Begeisterung wird oft auf die Absicherung eigener Ansprüche verzichtet.

Philipp Ortner ist Mitglied des YCA und klärt über Rechtslage im Schadensfall und Vorteile von Rechtschutzversicherungen auf. Ein weiterer Themenbereich ist der Schiffskauf aus Verkäufer- und Käuferperspektive und rechtliche Fallen bei der Abwicklung eines Schiffskaufes im In- und Ausland.

Alle interessierten Gäste und Freunde des Yacht Club Austria sind herzlichst willkommen.

Nehmt eure Freunde mit, der Eintritt ist auch für Nicht-Mitglieder kostenfrei.
Wir bitten euch aber um rechtzeitige Anmeldung - hier auf Vereinonline oder per Mail an Franz Schalk.

Gemütliches Beisammensein: ab 18:00 Uhr
offizieller Beginn: 19:30 Uhr
Euer Team der Crew Wien-NÖ-Bgld

Foto- und Filmaufnahmen
Bitte beachtet, dass während der Veranstaltung fotografiert und gefilmt werden kann. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit – in Printmedien, im Internet oder sozialen Medien - verwendet.