"UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen Griechenlands - von Markus Silbergasser"- Clubabend Crew SBG am 11.01.2024

Hotel Untersberg Dr. Friedrich Ödlweg 1 5083 St. Leonhard / Salzburg, Österreich

Wir reisen während des Vortrags mit Markus vom Ionischen Meer mit seinen zum Teil tropisch anmutenden Inseln über den Süden des Peloponnes und die Kykladen bis zu den Highlights des Saronischen Golfs. Vom Großraum Athen aus könnt ihr aber auch noch in ein anderes, sehr authentisches Griechenland eintauchen – mit bisher noch wenig Tourismus und auch noch fast keinen Yachttourismus. Lasst euch überraschen!

Danach geht es weiter in die Nördlichen Sporaden mit ihren grünen Inseln, kleinen Hafenorten, einsamen Badebuchten, Bergdörfern und kurzen Segeldistanzen.

Ein weiteres, eher unbekanntes griechisches Segelrevier verläuft weiter nordwärts bis Thassos, zur nördlichsten Insel Griechenlands. Im Anschluss segeln wir über die Hippie-Insel Samothraki sowie die Vulkaninsel Limnos wieder gen Süden bis in die Südost-Ägäis, ganz nahe der Türkei, zur sonnenreichsten Region Europas.

Zuletzt stellt euch der Mittelmeer-Experte noch die nicht einfach zu besegelnde größte Insel Griechenlands, Kreta vor.

Ein Streifzug durch alle griechischen Gewässer. Eintritt gratis, Gäste und Freunde sind herzlichst willkommen!

Wir bitten Nichtmitglieder um eine 10.- Euro Spende für unsere Jugend.

Anmeldung unbedingt erforderlich. Max. 90 Teilnehmer/innen!

Eintreffen und Essen ist um 18:30 Uhr in der Gaststube.
Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr und findet in einem eignen Seminarraum statt.

Auf euer Kommen freut sich das Team der Crew Salzburg!