"Abenteuer Freiheit" - Der NEUE VORTRAG von Claudia & Jürgen Kirchberger - Clubabend Crew SBG am 16.05.2024

Hotel Untersberg Dr. Friedrich Ödlweg 1 5083 St. Leonhard / Salzburg, Österreich

Vor über 25 Jahren sind Claudia und Jürgen zu einer ersten gemeinsamen Reise aufgebrochen – und haben dabei, ohne es zu ahnen, ihren vorbestimmten Lebensweg für immer hinter sich gelassen. Gemeinsam sind sie zu Abenteurern gewachsen, angetrieben von ihrer Neugierde und inspiriert von den entlegensten Orten dieser Welt.

Aber ist es überhaupt möglich, in einer entdeckten und erforschten Welt große Abenteuer zu erleben? Und wie lassen sich ferne Ziele aus eigener Kraft erreichen?

Mit den Bildern, Filmen und Geschichten ihrer letzten großen Reisen nehmen dich die beiden mit in ihr Leben abseits der ausgetretenen Pfade. Auf eigene Faust, mit ihrer selbst überholten Expeditionsyacht und ohne große Finanzen oder Sponsoren brechen sie auf, um alle großen Fjorde dieser Welt zu erreichen.

Obwohl in ihrem Kielwasser bereits unzählige Seemeilen durch die gefährlichsten Gewässer dieser Welt liegen, denken die beiden nicht daran, ihre Reiselust auf Ozeane und Küsten zu beschränken. Freiheit bedeutet für Claudia und Jürgen eben auch, jederzeit Neues versuchen zu können. So schaffen sie Platz an Bord für ihre beiden Wandertrial Motorräder und bauen sich aus einem Kastenwagen einen Camping Van, um damit das Abenteuer innerhalb Europa zu suchen.

Dabei läuft allerdings nicht immer alles nach Plan. Claudia und Jürgen erzählen auch von Pleiten und Pannen. Sie erzählen von ihren Willen, auch in schwierigen Zeiten zuversichtlich zu sein und dennoch die Reiselust zu genießen.

Wir bitten Nichtmitglieder um eine 10.- Euro Spende für unsere Jugend.

Anmeldung unbedingt erforderlich. Max. 90 Teilnehmer/innen!

Eintreffen und Essen ist um 18:30 Uhr in der Gaststube. Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr und findet in einem eignen Seminarraum statt.

Auf euer Kommen freut sich das Team der Crew Salzburg!