2. Teil "Afrika an Steuerbord - von Kapstadt bis Pula" - Clubabend Crew SBG am 14.11.2024

Hotel Untersberg Dr. Friedrich Ödlweg 1 5083 St. Leonhard / Salzburg, Österreich

Atlantik von Süd nach Nord mit einem bunten Abstecher in den Gambia Fluss

Michael Puttinger erzählt im zweiten Teil von seiner Umrundung Afrikas auf einer Sunbeam 34S. Die seglerische Spannung und Faszination des Kaps reicht noch tief in den Atlantik hinein. Die Etappen werden länger, die Flauten kürzer und kein Wunder, dass bei so einem Sprint auch der eine oder andere Geschwindigkeitsrekord gebrochen wird. Atlantische Weiten lösen bald die Skeleton Coast ab, bis die vermutlich bekannteste Exil-Insel am Horizont auftaucht.

Die Webik verlässt wieder einmal die bekannten Pfade und schlägt Kurs Nord nach St. Helena und Ascension ein. Die folgenden Prüfungen gegen den Passat drücken den Skippers Fuß schon vor der Abfahrt beträchtlich und dann, endlich unterwegs, noch so was. …Einhand über Bord...

Seid gespannt auf diese Seite des afrikanischen Kontinents und den atlantischen Herausforderungen, ehe es wieder in den Ausgangshafen der Afrika Umsegelung nach Pula zurückgeht.

Wir bitten Nichtmitglieder um eine 10.- Euro Spende für unsere Jugend.

Anmeldung unbedingt erforderlich. Max. 90 Teilnehmer/innen!

Eintreffen und Essen ist um 18:30 Uhr in der Gaststube. Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr und findet in einem eignen Seminarraum statt.

Auf euer Kommen freut sich das Team der Crew Salzburg!