"Mit der Nussschale über den Atlantik" Nico Manthos - Clubabend Crew SBG am 10.10.2024

Hotel Untersberg Dr. Friedrich Ödlweg 1 5083 St. Leonhard / Salzburg, Österreich

120 Tage und 10000 Seemeilen (18000 km) alleine auf einem nur 5,5m langen Segelboot

Von Griechenland durchs Mittelmeer, über den Atlantik in die Karibik und zurück nach Frankreich segelte Nico mit seiner Nussschale. In seinem Abenteuervortrag erzählt er von der Planung, der langen Zeit allein auf See, von Stürmen und Flauten und von den Höhen- und Tiefpunkten seiner Reise. In der Segelzeitung die YACHT wurde ein interessanter Bericht von dieser Reise veröffentlicht.

Zusätzlich erhalten wir Einblick von den Vorbereitungen für sein nächstes großes Abenteuer. Lasst euch überraschen.

Wir bitten Nichtmitglieder um eine 10.- Euro Spende für unsere Jugend.

Anmeldung unbedingt erforderlich. Max. 90 Teilnehmer/innen!

Eintreffen und Essen ist um 18:30 Uhr in der Gaststube. Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr und findet in einem eignen Seminarraum statt.

Auf euer Kommen freut sich das Team der Crew Salzburg!