Kirsten Neuschäfer - größte Seglerin aller Zeiten auf Österreich-Tournee - Linz am 27.04.2024

Volkshaus Dornach, Niedermayrweg 7, 4040 Linz-Dornach
Einlass 18:00 | Vortrag 19:00

Kirsten Neuschäfer - größte Seglerin aller Zeiten auf Österreich-Tournee - OÖ

Kirsten Neuschäfer schreibt mit ihrem fulminanten Sieg des "Golden Globe Race 2022" Geschichte: Sie gewann als erste Frau ein Rennen um die Welt!

Superstar Kirsten Neuschäfer kommt gemeinsam mit dem berühmtesten Blauwassersegler Bobby Schenk nach Österreich. Sie wird den Besuchern ihre ganz persönliche Geschichte über ihr Leben und über ihre einzigartige Leistung beim Golden Globe Race erzählen.

Programm*
Beginn: 19 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)

• Begrüßung durch YCA Crew-Commander Thomas Hickersberger
  • Eröffnung/Moderation durch Bobby Schenk.
  • Mythos „Golden Globe Race“ – ein hochkarätig besetztes Stück fantastischer Seefahrtsgeschichte.
  • Veni, vidi, vici: Wie aus meiner verrückten Idee eine Vision, eine Solo-Weltumsegelung mit allen Höhen und Tiefen und letztlich ein sehr persönlicher Sieg wurde.

ca. 15 Minuten Pause

• Mein Miniversum: Kirsten Neuschäfer über ihr Segelschiff Minnehaha – eine Cape George 36, die sie im Schnitt mit 6,3 Knoten Fahrt in 235 Tagen um die Welt führte.
  • Gestrandet, gesunken, in Seenot: Wie Kirsten Neuschäfer allen Stürmen trotzte, während andere Teilnehmer (zum Teil unter lebensgefährlichen Umständen) aufgeben mussten.

Ende: ca. 20:30 Uhr
* Änderungen vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.

Alle interessierten Gäste und Freunde des Yacht Club Austria sind herzlichst willkommen.

Der Eintritt ist kostenlos!
ACHTUNG - NUR BEGRENZTE PLÄTZE.
Eine rechtzeitige Anmeldung - hier auf Vereinonline oder per Mail ist unbedingt erforderlich!

Gemütliches Beisammensein: ab 18:00 Uhr
Offizieller Beginn: 19:00 Uhr

Wir freuen uns auf Dein/Euer Kommen zur VA der YCA Crew Oberösterreich.
Euer Team der Crew OÖ

------------------------------------------------------------
Foto- und Filmaufnahmen:
Bitte beachten Sie: während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.