Clubtörn "Mit dem Hausboot in der Lagune von Venedig" vom 22.06.2024 bis 29.06.2024 (= 8 Tage)

Lagune von Venedig | Start/ Ende: Casale sul Sile
22.06.2024 - 29.06.2024 (= 8 Tage)
Anmeldeschluss: 31.05.2024
Abmeldeschluss: 30.11.2023

Clubtörn "Mit dem Hausboot in der Lagune von Venedig"

Die Idee
Die Crew Tirol & Vorarlberg des Yacht Club Austria hat bereits einige gemeinsame Segeltörns organisiert, warum also nicht einmal mit Hausbooten?
Die gecharterten Schiffe sind bestens ausgerüstet und garantieren uns einen traumhaften Urlaub.

Das Revier
Die Lagune von Venedig; wir starten am Festland in Casale sul Sile nördlich von Venedig.

Zielsetzung

• Wir verbringen eine Woche auf Hausbooten und lernen gemeinsam die Lagune von Venedig kennen.
  • Wir trainieren unsere Seemannschaft und begegnen anderen Elementen als auf hoher See.
  • Wir pflegen gediegene Kameradschaft, lernen ein schönes nautisches Revier kennen und besichtigen eine weltberühmten Stadt.
Kosten
€ 700,-/ Pers. bei Vollbelegung der Jacht in der Doppelkabine (€ 350,- Anz. bei Anmeldung, Restzahlung ca. 2 Monate vor Törnbeginn).
Bitte beachte die ua. Stornobedingungen!

* excl. An- und Abreise (sollte gemeinsam organisiert werden), Bordkasse, Treibstoff, Wäsche und Hafengebühren
* inklusive Charter, Charter-Kautionsgebühr und Stützpunktabgabe

Anmeldeschluss
12. Jänner 2024, wer sich erst später entschließen kann, riskiert, dass bereits alle Plätze belegt sind.
Mindestanzahl der Teilnehmer 6 Personen, maximal 18 (eventuell 24) Personen, also bitte rasch anmelden!

Uns stehen Hausboote mit 6 oder 8 Liegeflächen zur Verfügung.
Eine Buchung erfolgt nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip auf Basis der Bareboatcharterbedingungen und ist lediglich YCA-Mitgliedern vorbehalten.
Die Kojenbelegung erfolgt durch den jeweiligen Skipper.
Die Creweinteilungen werden mit dem Organisator vereinbart.
Es kann vorkommen, dass das Wetter, Streiks, behördliche Vorgaben etc. unsere Pläne durchkreuzen. Änderungen berechtigen zu keinem Rücktritt oder Preisnachlass.

Geplante Route
Dieser Törnvorschlag (Route) dient lediglich der Information und stellt kein verbindliches Programm dar.
Die Route kann je nach Wind und Wetter geändert werden.

Samstag   Anreise, Check in > Cendon (Imbarcadreo sur Sile)
Sonntag Cendon > Schleuse bei Portegrandi > Mazzorbo/Burano
Montag Mazzorbo > Marina Santelena (Venedig)
Dienstag Führung durch Venedig
Mittwoch Santelena > Murano, die Glasbläserinsel
Donnerstag  Murano > Jesolo
Freitag Jesolo > Caposile > Portegrandi > Cendon (Imbarcadreo sur Sile)
Samstag Check out, Heimreise

Zur Vorbereitung
Diverse Hausboot-Videos von "le boat" anschauen, hier gibt es viele interessante Hinweise.

---------------------------------------------
Bitte beachte, während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom Yacht Club Austria zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.

Stornobedingungen

Als Verein sind wir unseren Mitgliedern gegenüber verpflichtet, kostendeckend zu arbeiten!
- bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50%
- ab 59 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 100%
jeweils falls kein passender Ersatz gefunden werden kann

Reiseversicherung
Wir empfehlen den Abschluss einer privaten Reiseversicherung, welche im Falle einer Erkrankung (Reisestornoversicherung) oder anderen Absagegründen schützt.
Je nach gewünschter Paketwahl sind auch medizinische Leistungen, eine Unfall-, Haftpflicht- und Reisegepäckversicherung im Paketpreis enthalten.
z.B.
ÖAMTC - www-Suchanfrage > ÖAMTC Reiseversicherung
AXA - www-Suchanfrage > AXA Reiserversicherung
... und Viele mehr.
Die Aufzählung stellt nur eine beispielhafte Auflistung und keine Empfehlung des YCA dar!